Konzertsaison 2022

Ausschreibung Konzertsaison 2022

Liebe Akkordeonfreunde,

hiermit erfolgt die Ankündigung der 25. Sommersaison des Sinfonischen Akkordeon-Orchesters Hessen (SAkkOH), bestehend aus fünf Probephasen und einem Konzertwochenende:

  • 11./12.12.2021
  • 22./23.01.2022
  • 26./27.02.2022
  • 02./03.04.2022
  • 23./24.04.2022
  • 07./08.05.2022 (Konzertwochenende)

Die Proben finden wie gewohnt in unserem Probenraum in Worms statt. Zusätzlich ist pro Stimme eine jeweils eintägige Stimmenprobe eingeplant, die Termine dafür werden nach Feststellung der Besetzung mit allen Teilnehmern koordiniert.

Die Konzerte finden am 07.05.2022 im „Wormser“ in Worms sowie am 08.05.2022 im Kurhaus Wiesbaden statt. Die musikalische Leitung liegt wie in den vergangenen Jahren in den Händen von Thomas Bauer, das Programm für die Sommersaison 2022 wird zu gegebener Zeit an dieser Stelle bekanntgegeben.

Zur Teilnahme aufgefordert sind Solisten, Ensemble- und Orchesterspieler sowie Akkordeonlehrer und Orchesterleiter. Voraussetzung ist die erfolgreiche Teilnahme an einem Ensembleworkshop.  Die Bewerbung sollte, sofern nicht schon einmal eine Mitgliedschaft im LAOH/SAkkOH bestand, die Abgabe eines Spielerportraits beinhalten. Sollte die Zahl der Bewerbungen größer sein als die zur Verfügung stehenden Teilnehmerplätze wird die musikalische Leitung und der Vorstand eine Auswahl treffen und dementsprechend auch einzelnen BewerberInnen absagen müssen.

Die Teilnahme an allen Probephasen einer Konzertsaison ist verbindlich. Fehlzeiten dürfen sich auf maximal ein Wochenende pro Saison beschränken, und müssen der Stimmführung, dem Vorstand und der musikalischen Leitung frühestmöglich mitgeteilt werden. Darüberhinausgehende Ausfallzeiten müssen mit dem Vorstand und der musikalischen Leitung im Vorfeld abgesprochen werden.

Da aufgrund der Corona-Krise die Hotelpreise stark gestiegen sind befinden wir uns derzeit noch in den Preisverhandlungen und können noch keine verbindliche Aussage über die zu erwartenden Teilnahmekosten treffen. An einem zweitägigen Probenwochenende fielen bisher Kosten von 50,00€ pro TeilnehmerIn an, es ist zu erwarten, daß dieser Betrag auf etwa 60,00€ ansteigen wird. Darin enthalten sind Teilnahmegebühr, Stimmenproben, sowie eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Vollpension. Einzelzimmer können, falls verfügbar, auf Anfrage mit Preiszuschlag gebucht werden. Die bisherige Kostenübersicht ist unter
http://www.laoh.de/informationen/kostenuebersicht/ zu finden, die neuen Preise werden ebenfalls dort veröffentlicht werden.

Kann an einer Probephase nicht teilgenommen werden, beschränkt sich der Beitrag für die betroffene Person auf Ausfallgebühren von 90% der Teilnahmegebühr. TeilnehmerInnen, die das Orchester während einer laufenden Saison verlassen, müssen ebenfalls Ausfallgebühren in Höhe von 90% der Teilnahmegebühr pro Probephase bis zum Ende der Saison zahlen.

Bewerbungsschluss für die 25. Sommersaison ist der 30.09.2021.

Für eine Bewerbung zur Teilnahme an der 25. Sommersaison des SAkkOH senden Sie bitte das beigefügte Formular ausgefüllt an uns zurück. Mit der Aufnahme in den aktiven Spielerkreis treten Sie dem Landes-Akkordeon-Orchester Hessen e.V. als Vereinsmitglied bei.

Nach Ende der aktiven Teilnahme geht die Vereinsmitgliedschaft in eine fördernde Mitgliedschaft über.

Die Vereinssatzung finden Sie im Internet unter www.laoh.de, sie kann auf Anfrage auch gerne zugeschickt
werden.

Mit freundlichen Grüßen,
der Vorstand